Grenzen herkömmlicher Arm- und Handtherapie
- Beeinträchtigung zu schwerwiegend für Übungen
- Patientenmotivation nur schwer aufrechtzuerhalten
- Begrenzte Anzahl von Wiederholungen
- Therapieumfang wird begrenzt durch Verfügbarkeit von Therapeuten
- Kein klares Feedback zu Fortschritt und Leistung
- Bedürfnisse von Patienten ändern sich
Der ArmeoPower ist ein hochgradig fortschrittliches Arm- und Handrehabilitationsgerät für Patienten in der frühen Phase, sogar noch bevor sie aktive Bewegungsabläufe entwickeln.
Wissenschaftliche Evidenz zur Arm- und Handrehabilitation mit dem ArmeoPower
Der ArmeoPower, einschließlich der Forschungsversionen, wurde bereits in mehr als 60 Studien untersucht.
- Hochintensive Arm-Frührehabilitation
Das Gerät ermöglicht selbst Patienten mit starken Bewegungsbeeinträchtigungen hochintensive Übungen.
(Staubli et al. 2009)
- Assist-as-needed-Bewegungsunterstützung
Mithilfe von Sensoren und intelligenten Algorithmen erkennt der ArmeoPower, wenn der Patient eine Bewegung nicht ausführen kann, und unterstützt den Arm des Patienten in dem Maße, wie es für das Erreichen des Übungsziels erforderlich ist.
(Nef et al. 2009)
- Am stärksten beeinträchtigte Patienten profitieren am meisten von robotergestützter Therapie.
In einer groß angelegten randomisierten kontrollierten Studie mit Schlaganfallpatienten profitierten die am stärksten beeinträchtigten Patienten am meisten von robotergestütztem Armtraining.
(Klamroth-Marganska, V., et al. 2014)
Weitere klinische Evidenz und Berichte
Alle unsere Lösungen wurden eingehend getestet und erforscht. Ihre Wirksamkeit wurde in zahlreichen Studien nachgewiesen. Unsere Knowledge Platform bietet einen Überblick über alle Studien.
Mehr erfahren Sie unter knowledge.hocoma.com >
Mehr Effizienz, bessere Ergebnisse
Früherer Therapiebeginn
Höhere Anzahl an Wiederholungen
Ermöglicht gleichzeitige Betreuung mehrerer Patienten durch einen Therapeuten
„Mit den Spielen werden 3D-Roboter gewissermaßen zur persönlichen, ganz individuell auf den Patienten eingestellten Spielhalle. Das ist, wie ich finde, gar kein Vergleich zu den vielleicht zwanzig Wiederholungen, die man erreicht, wenn ein Therapeut den Arm führt. Das ist schon ein qualitativer Unterschied.“
John W. Krakauer,
Professor für Neurologie, The Johns Hopkins Hospital, Baltimore, USA